Entstehungsgeschichte

Als ausgesprochener Familienmensch hatte Jost-Ulrich Kügler die Idee ein ausgereiftes Spielzeug für die eigenen Kinder zu entwickeln. Sein Anspruch war dementsprechend hoch: Verbunden werden sollte sinnvolles und anregendes Spielen mit den Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen eines fürsorglichen Vaters. Das in beiden Punkten keine Abstriche gemacht werden konnte verstand sich von selbst, schließlich hatte der erfolgreiche Unternehmer seine eigenen Kinder bei der Enwicklung stets vor Augen.

Ursprünglich war Poncy also nur für die eigene Familie gedacht. Die Umsetzung hatte sich jedoch so erfolgreich bewährt, dass der Gedanke nahe lag mit Poncy auch andere Kinder glücklich zu machen.

Hinzu kommt dass Poncy aufgrund des innovativen Designs seinesgleichen sucht und eine echte Weltneuheit darstellt.

Der Entschluss stand fest: Poncy ging in Serie.